Welpen

Wir bitten um Verständnis für unsere züchterische Entscheidung, dass wir Welpen nur an Jäger und Falkner abgeben.

Wurf 2022: Den nächsten Wurf mit Maguy de la Plaine Marat planen wir für den Winter 2022/2023.

Für Fragen und Reservierungen, oder um unsere Hunde einmal arbeiten zu sehen, melden Sie sich gern unter: anne.eissing@ewetel.net

 

 

 

Wurf 2021: Maguy de la Plaine Marat x Gert vom Junkenhof

17.08.2021: Alle Welpen sind von ihren neuen Besitzern abgeholt worden.

Damit endet das Abenteuer Welpen 2021. Wir wünschen allen Welpenbesitzern von Sido, Sokrates, Sally, Senna, Sina, Skadi und Sola vom Schwanenberg viel Glück und viel Geduld bei der Ausbildung ihrer Welpen.

Auf ein Neues im nächsten Jahr 2022!

18.06.2021
Die Welpen sind da. Maguy hat heute am frühen Morgen 7 Welpen zur Welt gebracht, 5 Hündinnen und 2 Rüden. Mutter und Welpen sind wohlauf.
Alle Welpen sind schon vergeben.

14.05.2021
Maguy ist tragend. Der Wurf wird um den 23.06.2021 erwartet.

Maguy de la Plaine Marat x Gert vom Junkenhof

Nachdem wir beschlossen haben, in diesem Jahr nicht nach Frankreich zu fahren, haben wir uns für den Deckrüden GERT VOM JUNKENHOF entschieden. Gert ist ein halb fanzösisch von unseren Züchterfreunden Andrea und Hermann Wreesmann gezogener Rüde. Er hat die jagdlichen Prüfunden mit Bravour bestanden und steht in ständigem jagdlichen Einsatz bei seinem Besitzer Lars Niemeyer im schönen Ostfriesland. Sein vorzüglicher Standard wurde belohnt durch eine Platzierung unter großer Konkurrenz auf der jährlichen nationalen Zuchtschau des französichen Bretonenclubs CEB. Seine Mutter Amsel vom Junkenhof war seinerzeit beste rot-weiße Hündin der Zuchtschau in Frankreich. Wir freuen uns auf diese Verpaarung. Der Wurf wird für Ende Juni 2021 erwartet.

Gert vom Junkenhof

Maguy de la Plaine Marat

 

 

 

 

 

Archiv Welpenbilder

 
 

11.05.2016

Nach und nach werden die Welpen jetzt von ihren neuen Besitzern abgeholt. Zeit des Abschieds.

 

24.04.2016

Erste Wasserarbeit in unserer Gartenpfütze. Ilvy ist mächtig stolz auf ihre kleinen Racker.

 

14.04.2016

Ein warmer Sonnentag bescherte den Welpen einen kleinen Ausflug in den Garten.

 

03.04.2016

Die Welpen haben jetzt die Augen geöffnet. Außerdem sind die ersten Zahnspitzen zu sehen.

 

31.03.2016

Neue Bilder von der Welpentruppe. Alle entwickeln sich sehr gut.

 

27.03.2016

Die Welpen entwickeln sich gut, sie sind jetzt 12 Tage alt. Alle haben gleichmäßig an Gewicht zugelegt. Sie ersten fangen an, sich wackelig auf 4 Beinen zu bewegen. Wir freuen uns, dass alles bisher so gut geklappt hat. Ilvy macht einen tollen Job!

 

21.03.2016

Die Welpen sind jetzt fast 1 Woche alt. alle haben sich gut entwickelt und ordentlich zugenommen. Ilvy geht es auch gut. Sie frisst wie ein kleiner Scheunendrescher.

 
15.03.2016

Die Welpen sind da! Heute Nacht wurden 9 Welpen gewölft. 5 Hündinnen und 4 Rüden. Alle sind wohlauf. Super Leistung Ilvy!!!

 
09.02.2016

Ilvy ist tragend. Die Ultraschalluntersuchung hat 4-5 Fruchtblasen gezeigt. Wir freuen uns sehr und hoffen, dass alles gut gehen wird.

 
01.02.2016

Inzwischen waren wir mit Ilvy in Frankreich zu Besuch bei Helios. Ilvy ist zweimal erfolgreich gedeckt worden. Nun warten wir gespannt darauf, ob sie tragend ist. Ende nächster Woche wissen wir mehr. Dann wird Andreas Ilvy per Ultraschall untersuchen. Also: Daumen drücken!!

 
Helios des T´Chiots Picards

Helios des T´Chiots Picards

Ilvy de la Plaine Marat

Ilvy de la Plaine Marat

15.12.2015

Der nächste Wurf ist für den Winter 2015/2016 geplant. Wir haben inzwischen einen Deckschein beantragt. Der Rüde ist ein französischer Trialer und Champion Gibier Tirée. Auf Ausstellungen hat er durchweg ein Vorzüglich erhalten.

Helios des T´Chiots Picards (Utah de la Baie des Gabions x Bounty des T´Chiots Picards)
EBM Cot. 4/6 Recommandée CHGT Tr Dys A